Digital Mile IconCommunity CharityDIGITAL SMILE

Digital Smile

Charity hat in unserer Community einen hohen Stellenwert. Unsere Mitarbeiter:innen und Unternehmen engagieren sich, um bei vielen anderen Menschen ein Lächeln hervorzuzaubern: den „DIGITAL SMILE“.
Getreu unserem Motto:

Our mile - for your smile!

Unsere DIGITAL SMILEs

Anna, HR Manager | MIC Datenverarbeitung GmbH und DiMi-Barteam BUBBLEDAYS: "Durch das Mitwirken an Projekten, die durch die DIGITAL MILE organisiert sind, unterstützt man einerseits soziale Einrichtungen, und kann sich auf der anderen Seite mit Kolleg:innen aus anderen Unternehmen gut vernetzen. Gutes tun, kombiniert mit einer Menge Spaß, ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.“
Barbara, Projektleiterin für Bildung | GRAND GARAGE und Koordinatorin DiMi-Camp: "„Kinder und Jugendliche spielerisch an neue Technologien heranzuführen, dafür schlägt auch das Herz unserer Innovations- und Bildungswerkstatt. Wir freuen uns, Teil der DIGITAL MILE LINZ zu sein und gemeinsam noch mehr junge Menschen zu erreichen und zu begeistern.“
Benjamin, Cloudflight und DiMi Barteam bei den Bubbledays: "Die Digital Mile verbindet Arbeit und Freizeit auf einem mega Level. Der Austausch mit anderen IT-Firmen und ebenso (Sport-) Aktivitäten untereinander ist echt super geplant und macht immer wieder Spaß!"
Benjamin, GRAND GARAGE
Benjamin, Sportprofessor | HTL Leonding
Christian, Fellow Product Architect | Dynatrace und Koordinator DiMi-Volleyball: "In meiner Freizeit mache ich am liebsten Sport, treffe mich mit Freunden & Kollegen und motiviere andere auch dafür. Die DIGITAL SMILE Community verbindet alle diese Sachen, bringt coole Leute aus unterschiedlichen Firmen zusammen, und das oft auch noch für den guten Zweck. Das finde ich einfach großartig! 😃 "
Claudia, Employee Experience Specialist | karriere.at GmbH und DiMi Barteam Pop-up Punschstand: "Die DIGITAL MILE bietet Möglichkeiten, sich für einen guten Zweck zu engagieren, sei es beim weihnachtlichen Punschstand oder bei den Bubbledays. Dabei trifft man in dieser Community coole Kolleg:innen aus anderen Unternehmen."
Carmen, Netural und Barteam bei den Bubbledays: "Die DIGITAL MILE lässt mich lächeln, weil es einfach Freude macht, etwas auf die Füße zu stellen und damit jemand anderem Freude zu bereiten. Und das gemeinsam mit den eigenen Kolleg:innen und mit jenen aus anderen Unternehmen."
Carina, MIC
Daniela, GRAND GARAGE
Denes, MIC
Florian, HR Manager | MIC und Bubbleteams Barteam+Auf-/Abbau: „Wir arbeiten zusammen, feiern zusammen, spenden zusammen und helfen uns gegenseitig – alles für einen guten Zweck. Das ist die Digitale Meile und es ist es erst der Anfang!“
Flora, Praktikantin | CoderDojo
Franz, karriere.at
Günther, CoderDojo, Lehrer | HTL Leonding und Mentor DiMi-Camp: "Ich bastle leidenschaftlich gerne Elektronik-Schaltungen mit Microkontrollern. Mit den Kindern und Jugendlichen löten, verdrahten und programmieren wir, um Tasten einzulesen und Leuchtdioden mit Displays anzusteuern. Gerne motiviere ich die Kinder, stets neugierig zu sein, denn die Ingenieure von morgen sind die technikbegeisterten Jugendlichen von heute. Mit CoderDojo können sie schon früh ihre Talente oder Eignungen erkennen. Beim DiMi-Camp bin ich gerne dabei, um den Kindern und Jugendlichen die Elektronik näher zu bringen."
Gertrude, MIT
Hannes, Cloudflight
Julia, Marketing Managerin TECH HARBOR und DIGITAL MILE: "Das tolle an der DIGITAL MILE ist einfach, dass alle mit Spaß und Freude gemeinsam anpacken und gemeinsam etwas Großes bewirken können. Immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht."
Julian, GRAND GARAGE
Joane, MIC
Karin, Key Account Manager | Kontron AG und Koordinatorin DiMi-Volleyball: "As long as I'm playing volleyball I`m happy! Danke der DIGITAL MILE, dass sie das ermöglicht!"
Katharina, Client Success Manager | Smarter Ecommerce und Koordinatorin DiMi-Volleyball: "DiMi Volleyball bedeutet für mich Bewegung, Gemeinschaft und vor allem Spaß - der ideale Ausgleich zum Arbeitsalltag. Als leidenschaftliche Hobby-Spielerin freut es mich besonders, dass es ein übergreifendes Volleyballangebot in Linz gibt und man jede Woche neue Persönlichkeiten aus der digitalen Branche kennenlernen kann.
Klemens, Business Analyst Products & Team Representative | MIC Datenverarbeitung GmbH und DiMi-Barteam BUBBLEDAYS: "Gemeinsam mit KollegInnen der DIGITAL MILE bei diesen Projekten zusammenzuarbeiten ist eine wunderbare Erfahrung. Dass wir damit nebenbei auch noch Menschen etwas Gutes tun können, machts umso schöner.“
Laura, karriere.at und GRAND GARAGE
Magdalena, HR & CSR Manager | MIC Datenverarbeitung GmbH und Koordinatiorin DiMi-Volleyball: "Die DIGITAL SMILE-Projekte der Digitalen Meile bieten eine tolle Möglichkeit, sich mit anderen KollegInnen für einen guten Zweck zu engagieren. Es macht Spaß, gemeinsam für etwas einzutreten, was uns wichtig ist, und gleichzeitig lustige Stunden mit KollegInnen zu verbringen.“
Martin, Cloudflight
Matthias, CoderDojo und Dynatrace
Markus, Dynatrace
Michael, GRAND GARAGE
Manuel, karriere.at
Martin, MIC
Pia, Mentorin beim CoderDojo Linz & den Female Coders: "Anderen Einblick in die faszinierende Welt des Codings zu bringen und Begeisterung dafür zu wecken, ist meine Leidenschaft. Bei so motivierten Kids, wie beim DiMi-Camp, bringt das ganze gleich noch mehr Freude!"
Rainer,CoderDojo
Sonja, Mentorin CoderDojo und Mentorin DiMi-Camp: "Es macht einfach Spaß, mit Kindern gemeinsam spielerisch zu programmieren und deren Begeisterung dabei zu sehen."
Samatha, GRAND GARAGE
Siegfried, HTL Leonding
Tatjana, Host Metallwerkstatt | GRAND GARAGE und Workshopleiterin DiMi-Camp: "Schweißen ist eine aufregende und gleichzeitig beruhigende Tätigkeit. Für die Kinder ist das wie eine Mutprobe, wo durch ihr Selbstbewusstsein ungemein gestärkt wird. Die Kinder kommen nach den Workshops extrem stolz mit ihrer Stahlskulptur nach Hause. Das macht auch mich stolz, und dafür nehme ich mir sehr gerne Zeit."
Valentin, Praktikant | CoderDojo
Wilfried, MIC
Wolfgang, MIC

DIGITAL SMILE Projekte

Blutspendeaktionen: Wir geben unser Bestes!

19. Februar, 2024

Mit Punsch und Keksen Wünsche erfüllen

18. Januar, 2024

Pop-up-Punschstand: Trinken für den guten Zweck

23. Oktober, 2023

DIGITAL SMILE – Liam’s dream has come true

13. Juli, 2023

Punsch trinken für den guten Zweck

3. April, 2023

Spende & Teddybär „DiMitri“ für „Kleine Herzen“

9. Oktober, 2022

DiMi-Future Box: 20 neue Hightech-Lötkolben für Kinder

4. Oktober, 2022

Gutes Tun kann auch Spaß machen! – Blutspendeaktion im TECHCENTER

21. September, 2022

Unsere freiwilligen DiMi-Sport-KoordinatorInnen

13. September, 2022

MentorInnen für Workshops: Ohne eure Unterstützung wäre unser DiMi-Camp nicht möglich!

8. September, 2022

Willst auch du Teil unseres DIGITAL SMILE Teams werden?
Oder hast du eigene Ideen für ein DIGITAL SMILE Projekt?

Wir freuen uns. Kontaktiere uns einfach!